GOOGLE TASKS: ALLES, WAS SIE ÜBER DIE EINFACHSTE AUFGABEN-APP ALLER ZEITEN WISSEN MÜSSEN

Google Tasks
Das Google-Team scheint in letzter Zeit mit einem Produkt-Release nach dem anderen in Aufruhr zu geraten.
Neben dem neuen Google Mail-Design hat Google auch die neue Google Tasks-App vorgestellt, die für iOS und Android als App verfügbar ist. Google Tasks ist keine neue Version, die Apps jedoch. Mit dem neuen Google Mail-Design sind Google Tasks jedoch handlicher geworden.
In diesem Artikel teile ich alles, was ich weiß und bisher über die Google Tasks-App gelernt habe.
Eine To-Do-Liste ist ein Muss für eine bessere Produktivität und etwas, was ich in den letzten Jahren getan habe. Das Aufschreiben einer Aufgabe befreit uns auch von der ständigen Sorge, eine wichtige Aufgabe zu vergessen. Wenn Sie noch keine Aufgabenlisten-App verwendet haben, ist dies der perfekte Zeitpunkt, um loszulegen.
Vor Google Tasks war Wunderlist meine App für Aufgaben, jetzt verschiebe ich meine gesamte Aufgabenliste auf Google Tasks.
Möchten Sie mit etwas Neuem beginnen?
Laden Sie die Google-Aufgaben-App für Android oder iOS herunter

Greifen Sie auf die Google Tasks-App in Google Mail zu:

Wenn Sie das neue Google Mail-Design bereits verwendet haben, können Sie auch über Ihr Google Mail-Dashboard schnell auf die Aufgaben-App zugreifen. Wenn Sie das neue Google Mail nicht aktiviert haben, gehen Sie folgendermaßen vor:
  • Wechseln Sie zu Ihrem Google Mail-Dashboard
  • Klicken Sie auf das Einstellungssymbol und wählen Sie eine Option aus, um neues Google Mail zu aktivieren
  • Klicken Sie nun auf das Symbol Aufgaben, um auf Google-Aufgaben zuzugreifen
Google Tasks-App
Von hier aus können Sie Google Tasks direkt über das Google Mail-Dashboard verwenden.

Verwenden der Google Tasks-App:

Auch wenn Sie noch nie Aufgaben oder eine Aufgaben-App verwendet haben, ist Google Tasks für Sie ein Kinderspiel. Lassen Sie mich es Ihnen leichter machen, zu verstehen, wie man es benutzt:
Listen:
Das erste, was Sie tun möchten, ist, eine Liste für verschiedene Dinge zu erstellen. Zum Beispiel:
  • Dinge zu kaufen
  • Finanzielle Aufgaben
  • Arbeit
  • persönlich
  • Orte zum Reisen
  • Filme zum Anschauen
Nachdem Sie eine Liste erstellt haben, können Sie der Liste beliebige Aufgaben hinzufügen.
Aufgaben:
Jetzt können Sie unter der Liste Aufgaben hinzufügen, die Sie ausführen müssen. Beim Hinzufügen von Aufgaben können Sie auch ein Fälligkeitsdatum und Unteraufgaben hinzufügen.
Hinzufügen von Aufgaben zu Google-Aufgaben

Verwandeln Sie jede Google Mail-E-Mail in eine Aufgabe:

Dies ist eine der coolsten Funktionen, die mich dazu gebracht haben, die App für vorhandene Aufgaben aufzugeben und Google Tasks zu verwenden. Sie können eine E-Mail per Drag & Drop in die Aufgabenliste verschieben. Wie cool ist das!
Sie können später auf die Aufgaben klicken, um direkt auf die E-Mail zuzugreifen. Das spart Ihnen viel Zeit, besonders wenn Sie jemand wie ich sind, der einen virtuellen Assistenten hat. Das spart viel Zeit.
Tipp: Beim Lesen einer E-Mail können Sie die Tastenkombination "Umschalt + T" verwenden, um die E-Mail in Google Tasks als Aufgabe hinzuzufügen.
Wenn Sie so sind wie ich, der Tastenkombinationen liebt, finden Sie hier alle Tastenkombinationen, die Sie benötigen würden:
Tastatürkürzel

Laden Sie die Google Task-App auf Android und iOS herunter:

Wie oben erwähnt, können Sie die Google Tasks-App auf Ihrem Android-Smartphone und iOS verwenden. Ich habe es auf ein Android-Gerät heruntergeladen und es funktioniert einwandfrei.
Laden Sie die Google Task-App herunter
Google Task App
Laden Sie die Google-Aufgaben-App für Android oder iOS herunter
Fazit
Die überarbeiteten Google-Aufgaben helfen vielen Nutzern beim Erstellen und Verwenden von Aufgabenlisten. Die Option, eine E-Mail in eine Aufgabe zu verwandeln, ist ziemlich gewagt und etwas, in das ich mich sofort verliebt habe.
Ich würde gerne sehen, wie das Google Tasks-Team die App entwickelt und neue Funktionen hinzufügt, um sie zu einer der robustesten kostenlosen Aufgaben-Apps auf dem Markt zu machen. Beispielsweise macht eine Funktion wie wiederkehrende Aufgaben und die Option zum Speichern von Unteraufgaben zur Wiederverwendung die App sehr nützlich.
Ich werde die Updates vom Google-Team weiter verfolgen. Probieren Sie zunächst das neue Google Mail und die Google Tasks-App aus, um Ihre Produktivität zu steigern. Teilen Sie mir Ihre Ansichten im Kommentarbereich unten mit.
Außerdem finden Sie hier einige handverlesene Anleitungen, die Sie als Nächstes lesen können:

Post a Comment

0 Comments
* Please Don't Spam Here. All the Comments are Reviewed by Admin.