Keyword-Recherche ist der erste Schritt zur Vorbereitung Ihres Blog-Posts. Ich bin sicher, dass die meisten von Ihnen das Google Keyword Planner-Tool verwenden , um Hilfe bei der Recherche zu erhalten. Das Problem ist jedoch, dass Google Keyword Planer jetzt nicht mehr das genaue Suchvolumen für Keywords anzeigt. Stattdessen wird nur der Bereich des monatlichen Suchvolumens angezeigt, der nicht die richtige Lösung ist. Wenn Sie das genaue Suchvolumen für den Keyword-Planer ermitteln möchten, lesen Sie weiter.
In diesem Artikel zeige ich Ihnen, wie Sie das genaue monatliche Suchvolumen für Keywords finden.
Bevor ich darauf eingehe, möchte ich Ihnen die wichtigsten Keyword-Metriken erläutern, mit denen Sie die besten profitablen Keywords für Ihr Unternehmen finden.
- Keyword-Suchvolumen: Dies ist das geschätzte Suchvolumen für ein bestimmtes Keyword, das die Nutzer monatlich bei Google suchen. Hier erfahren Sie, wie hoch das maximale Potenzial eines Keywords ist, das Sie in den Top-Positionen von Google platzieren möchten.
- CPC: Cost-per-Click gibt an, wie wertvoll Ihr Keyword ist. Wenn mehr Werbetreibende das Keyword bieten, bedeutet dies, dass Ihr Keyword wettbewerbsfähiger und wertvoller ist.
- Google AdWord-Wettbewerb: Hier erfahren Sie, wie beliebt Ihr Keyword bei den Werbetreibenden ist.
- Keyword-Schwierigkeit: Zeigt an, wie schwierig es ist, ein Keyword auf den ersten Positionen von Google zu platzieren.
Das Google Keyword Planner-Tool zeigt Ihnen die ersten drei Metriken an. Es sagt Ihnen nichts über die Keyword-Schwierigkeit. Überprüfen Sie den Schwierigkeitsgrad mit einem anderen Keyword-Schwierigkeitsgrad-Tool wie KWfinder oder SEMrush . Jetzt fangen wir an…
1. Verwenden Sie das Google Keyword Planner-Tool
Die erste Methode, um das genaue Suchvolumen des Keyword-Planers zu ermitteln, ist die Verwendung von GKP selbst. Es ist mühelos und es dauert nur ein paar Sekunden, um das richtige Suchvolumen für ein Keyword anzugeben, an dem Sie arbeiten möchten.
Lassen Sie mich Ihnen zeigen, wie Sie mit dem Keyword-Planer das geschätzte Keyword-Volumen ermitteln können.
Öffnen Sie zunächst Ihr Google Keyword Planner-Konto. Sobald Sie in sind, geben Sie das Schlüsselwort in die Suchleiste ein.
Zum Beispiel, wenn ich für ‚suchen Schokoladenkuchen Rezept ‚und drücken Sie die‘ loszulegen ‘ Knopf, es zeigt Ihnen alle verwandten Keyword - Ideen.
Noch keine Überraschung, aber wenn Sie dieses Keyword zu Ihrem AdWords-Überprüfungsplan hinzufügen, zeigt AdWords die Standardschätzung der Impressionen und Klicks an, die Sie erhalten würden, wenn Ihr Keyword bei Google an erster Stelle steht.
Aber es gibt ein Problem. Googles neuer Keyword-Planer ist nicht so perfekt.
Keine Sorge, ich habe eine Lösung.
Sobald Sie dies getan haben, sehen Sie die alte Version, die viel einfacher ist als der neue Keyword-Planer.
Bei der Eingabe müssen Sie erneut auf die Schaltfläche "Ideen abrufen" klicken. Klicken Sie dann unter "Zum Plan hinzufügen" in der letzten Spalte auf.
Wenn Sie auf dieses kleine Pfeilsymbol >> klicken , wird der Überprüfungsplan auf der rechten Seite angezeigt. Es zeigt Ihnen die Standardprüfdaten.
Sie können den Plan ändern, indem Sie auf die Schaltfläche "Plan überprüfen" klicken. Sobald Sie das Maximalgebot in den Bereich "Geben Sie ein Gebot ein" eingegeben haben, geschieht die Magie.
Das volle Potenzial des Keywords wird erst dann angezeigt, wenn Sie das Höchstgebot abgeben. Dazu müssen Sie weiterhin ein Gebot vorschlagen (z. B. 1000 US-Dollar), bis Sie benachrichtigt werden, dass der Wert zu groß ist.
Sobald Sie das maximal gültige Gebot gefunden und den Cursor herausgenommen haben, wird das volle Potenzial Ihres Keywords in Bezug auf Impressionen angezeigt.
Standardmäßig werden die täglichen Vorhersagen angezeigt. Wenn Sie monatliche Schätzungen wünschen, multiplizieren Sie den Wert der täglichen Impressionen mit 30.
Für das Keyword " Schokoladenkuchenrezept " liegt das maximale durchschnittliche tägliche Suchvolumen bei 423 bis 517, was genauer ist als früher. Das monatliche Suchvolumen für den Keyword-Planer beträgt (423 * 30 = 12690 ) bis (517 * 30 = 15510 ).
Mit dieser Methode haben Sie das monatliche Suchvolumen für Ihre Keywords erfolgreich ermittelt.
Fahren wir mit der zweiten Methode fort.
2. Verwenden der Chrome-Erweiterung "Keyword Anywhere"
Eines der besten Tools, auf die ich jemals gestoßen bin. Das Beste ist, es ist kostenlos. Mal sehen, wie man das Suchvolumen des Keyword-Planers findet, ohne Geld zu verschwenden.
Diese Methode ist schneller als die erste Methode. Denn bei der ersten Methode müssen Sie jedes Schlüsselwort wiederholt prüfen, was den gesamten Vorgang ziemlich langsam macht. Verwenden Sie diese Methode besser, um schneller damit fortzufahren.
Öffnen Sie jetzt Ihren Keyword-Planer.
Geben Sie Ihr Schlüsselwort ein und drücken Sie die Eingabetaste. Innerhalb einer Sekunde werden Ihnen Tonnen von Keyword-Ideen angezeigt. Wenn Sie das Tool "Schlüsselwort überall" aktivieren, beginnt die Magie.
Es werden drei neue Spalten im Keyword-Planer hinzugefügt. Das Suchvolumen, der Wettbewerb und der CPC. Die Volume-Spalte gibt Ihnen das genaue Keyword-Suchvolumen entsprechend an.
Fazit: Ermitteln des genauen Suchvolumens mithilfe von Google Keyword Planner
Ich hoffe, dieser Artikel hilft Ihnen bei Ihren Bemühungen. Es gibt jedoch Unmengen von Keyword-Recherche-Tools , mit denen Sie das Suchvolumen für jedes Keyword ermitteln können. Der Google Keyword Planner ist nur eine Option für Blogger-Neulinge, um die Keyword-Recherche durchzuführen. Ich denke, dies könnte ein besserer Weg für diejenigen sein, die kein Geld für Keyword-Recherchen ausgeben möchten.
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Hier sind ein paar handverlesene Anleitungen, die Sie als Nächstes lesen können:
Dies ist ein Gastbeitrag von Shailesh. Wenn Sie ShoutMeLoud etwas Neues übermitteln möchten, lesen Sie unsere Übermittlungsrichtlinien